Fehmarn Silvester 2017

Vom 30.12.17 bis 5.1.2018 waren wir auf Fehmarn, Wulfen

30.12.: Neun Uhr Abfahrt. Angie fährt mit dem Auto etwas später los. Ging gut zu fahren, so Ankunft um 10.45 auf dem Campingplatz Wulfener Hals. Platz 38 direkt vorn am Wasser, wie gebucht. Wetter ist grau und stürmisch. Kurz nach zwölf kommt Angie an. Fahren gemeinsam nach Burg. Dort hat zum ersten Mal noch der gesamte Weihnachtsmarkt geöffnet und wir essen lecker Süßkartoffelpommes. Nach ein wenig shoppen bei Stolz trinken wir in der Bäckerei Junge Milchkaffee und essen nen fantastischen Schokoberliner. Gegenkurz nach drei sind wir zurück, da wir um vier nen Platz in der Sauna gebucht haben. Dort waren wir bis sechs. Sehr heiß und mit 6 Personen etwas überbelegt, aber waren ganz nette Leute aus Sachsen. Für 19.30 haben wir nen Tisch im Seeblick bestellt. Dort gab es lecker Kürbisingwersuppe und Entenbrust auf Wirsinggemüse und Karottenpüree. Sehr lecker. Gegen zehn ins Bett gegangen.

31.12.: Bis neun geschlafen. Noch trocknen Fusses zum Duschen gegangen. Danach setzt ordentlich Regen ein. Ausgiebig gefrühstückt und den Meerblick genossen. Den Tag überwiegend drin verbracht. Nur am Nachmittag ne kurze Regenpause für einen kleinen Rundgang genutzt. Ein wenig mit den Papas gespielt und dann Essen für heute Abend vorbereitet. Raclette mit Scampi, Kalb- und Gallowayfleisch, Rinderfilet etc. Sehr lecker aber mal wieder viel zu viel. So können wir das morgen, im nächsten Jahr, nochmal essen. Vor dem Essen haben wir noch ne Runde "Take it easy" gespielt. Auch ganz nett. Und natürlich auch "Dinner for one" gesehen. Mit Aufräumen und Abwasch waren wir gegen 22Uhr fertig. Bis zwölf Musiksendung geschaut. Um zwölf bei leichtem Regen nach draußen gegangen. Rundherum sehr schönes Feuerwerk mit wenig knallen. Bis nach eins weiter ferngesehen und dann ins Bett.

1.1.: Bis kurz vor zehn geschlafen. Ausgiebig bis nach elf gefrühstückt. Herrliche Sonne heute! Zum Flüggerstrand auf der Westseite der Insel gefahren. Ausgiebiger Spaziergang am Strand zum Jimi Hendrix Gedenkstein und in die andere Richtung zum Flügger Leuchtturm. Viel Wind aber ordentlich Sonne. Rückweg am Hofcafe Albertsdorf vorbei. Die haben aber bis Ende März geschlossen. Also gemütlich im Womo Kaffee getrunken. Da es uns hier mal wieder so gut gefällt beschließen wir, noch bis Freitag hier zu bleiben. Abends nochmal sehr lecker Raclette gemacht und anschließend fern gesehen.

2.1.: Bis neun geschlafen. Wieder herrliche Sonne, Heute sogar mal ohne Wind. Nach dem Frühstück nach Marienleuchte gefahren und am Strand bis zum Fähranleger Puttgarden spaziert. Anschließend zum Niobedenkmal gefahren und nochmal ein wenig am Strand spazieren gegangen. Mittags nach Burg und ein wenig eingekauft (neues Spiel: Kingdomino) und bei Junge Kaffee und Kuchen genossen. Campingplatz bis Freitag verlängert. Um 16Uhr haben wir wieder 2 Plätze in der Sauna. Diesmal waren wir allein dort. Gegen halb sieben sind wir zum Essen in den goldenen Anker nach Burgstaaken gefahren. Wieder sehr lecker Fisch gegessen. Im Womo dann noch das neue Spiel, Kingdomino, gespielt. Müssen das aber noch etwas üben. Im Bett anschließend fern gesehen.

3.1.: Sehr stürmische und regnerische Vollmondnacht. Womo hat ordentlich geschaukelt, so dass wir nicht so gut geschlafen haben. Deshalb erst nach elf aufgestanden, da hörte der Regen auf und wir sind gegen zwölf mit dem Frühstück fertig. Nach Burgstaaken gefahren und dort herumgelaufen und in die Läden geschaut. Mittags in Burg Vanilleberliner und  Brötchen gekauft. Es beginnt wieder zu regnen und wir verbringen den nachmittag gemütlich im Womo. Spielen erneut Kingdomino und haben nun den Bogen raus. Macht Spaß! Für 20Uhr haben wir nen Tisch beim Griechen Korfu in Burg bestellt. War brechend voll und auch lecker, wenn es auch keine sehr besonderen Gerichte gab. Angie hat dort mit nem Rubbellos nen Ouzo gewonnen. Da muss man nicht unbedingt wieder hin. Anschließend im Bett noch fern gesehen.

4.1.: Wieder besseres Wetter und viel weniger Wind. Nach dem Frühstück nach Altenteil in der äußersten nordwestlichen Ecke der Insel. Erst über den interessanten Campingplatz Fehmarnbelt-Camping gegangen. Einfach, aber viele Plätze direkt am Strand. Rundherum sehr schöne Landschaft. Von dort um den Binnensee herum am Strand langer Spaziergang zum Leuchtturm von Westermarkelsdorf und auf dem Deich zurück. Hat uns sehr gefallen bei traumhaftem Wetter. Für Abends haben wir nen Tisch im Nettis in Burg reserviert. Das war ganz hervorragend und da waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal! Es gab Tappas vorweg. Dann haben wir Wildgulasch und Wildmedaillons gegessen. Sehr lecker! Und zum Nachtisch mussten wir das gebackene Eis probieren. Angie fand es lecker, mir war es zu süß. Auch der Personal war witzig und wir haben gemütlich dort gesessen. Also alles perfekt! Abends noch ein wenig fern gesehen.

5.1.: Nachts viel Regen, der Campingplatz gleicht einer Seenplatte. Relativ früh aufgestanden und um 9.30 Abfahrt. Ohne viel Verkehr Ankunft zu Hause um 11.15. Die Tage waren der perfekte Start ins neue Jahr!