· 

Hvide Sande Mai

Vom 9.5. bis 13.5. (Himmelfahrt) sind wir in Hvide Sande

9.5.: Abfahrt Barsbüttel 11.15. Kein Stau gehabt, Ankunft 15.30 in Hvide Sande. 27 Grad und blauer Himnel. Kurz Rejer und Brot gekauft und dann direkt zum Campingplatz gefahren. Wir haben Glück, obwohl der Platz schon recht voll ist, finden wir nen Platz in der ersten Reihe. Immer noch 26 Grad, deshalb legen wir uns direkt an den Strand. Wirklich schön warm. Dann draußen die Rejer gepult und mit Sekt verspeist. Sehr lecker. Zum Sonnenuntergang noch mit nem Glas Sekt auf die Düne gegangen. War dort ziemlich voll und die Sonne ging in Wolken unter.

10.5.: Gut geschlafen und bei herrlicher Sonne draußen gefrühstückt. Danach kamen Nick und Micha, die heute Nacht angekommen sind, kurz vorbei. Wollen auf jeden Fall nen Spieleabend machen. In der Heide die neue Drohne eingeflogen. Ging sehr gut und habe die ersten Fotos gemacht. Mit dem Roller zusammen einkaufen gefahren. Ort ist entsetzlich voll. Konnten aber schön Fisch für heute Abend kaufen. Mittags kommen Gewitter mit ordentlich Regen auf, so dass wir drin Mittag essen mussten. Wegen wiederholter kräftiger Schauer müssen wir auch den Nachmittag drin verbringen und lassen die Papas raus. Dann kommen Marco und Tanja und Kids an. Nen Augenblick im Regen bei uns gesabbelt, dann konnten wir noch nen kleinen Spaziergang am Strand Richtung Leuchtturm machen. Abends wieder Rejer und Krebsscheren gepult. Wieder sehr lecker. Noch kurz bei Marco vorbei geschaut und dann Hörspiel im Womo gehört. Draußen ist es zu ungemütlich. 

11.5.: Gut geschlafen. Wieder herrliche Sonne, aber etwas kühler. Zunächst daa Vorzelt aufgebaut und dann draußen gefrühstückt. Anschließend an der Düne Modellgeflogen. Ging gut, war aber kühl im Wind. Allein in den Ort gerollert und Zutaten für Fischpfanne gekauft. Nachmittags schöner Strandspaziergang Richtung Süden. Dort ne Weile am Strand gesessen und Angie hat Steine gesammelt. Wieder am Platz nochmal Drohne geflogen und dann lecker Fischpfanne mit Brokkoli gegessen. Abends kommen Micha und Nick zum Spielen vorbei, bis halb zwölf. War wieder sehr nett.

12.5.: Sonnig und windstill, dadurch schön warm und wieder draußen gefrühstückt. Danach bezieht sich der Himmel ein wenig. Ich fahre mit dem Roller zum Einkaufen. Danach radelt Angie zum Shoppen in den Ort, allerdings erfolglos. Währenddessen  versuche ich am Meer bei spiegelglattem Wasser Schweinswale oder Seehunde zu beobachten, auch erfolglos. Dann kommt die Sonne wieder raus und ich bin Drohne geflogen. Am Nachmittag lange mit den Leinerts am Strand gewesen. Schön warm, allerdings hat das Wasser nur 13Grad. Abends alle zusammen gegrillt und von Nick und Micha verabschiedet. Lange draußen gesessen, obwohl es relativ kühl war.

13.5.: Leider müssen wir heute nach Hause, wollen wegen Traumwetter aber erst spät fahren. Den Vormittag bei herrlicher Sonne am Strand verbracht. Dort auch die Leinerts verabschiedet. Zum Nachmittag bewölkt es sich etwas. So packen wir ein und fahren gegen drei los. Ankunft zu Hause  ohne Stau um 19.45. Ein richtiges Sommerwochenende liegt hinter uns. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0