Alsfeld - Gasthof Schäferhof

www.hotel-zum-schaeferhof.de

Großer, ruhiger Stellplatz an kleinem Bach hinter dem Gasthof. 5Euro die Nacht plus Strom von der Automatiksäule. Keine Sanitäranlagen. Praktischer Stellplatz für die Durchreise direkt an der Autobahn A5 genau 400km von unserem zu Hause entfernt. Tolles Restaurant, in dem man auch frühstücken kann. Dann kann man dort auch das WC benutzen...


Bad Krozingen/Breisgau Restaurant Fallerhof

www.fallerhof.de

Praktischer Stellplatz für die Durchreise direkt an der Autobahnabfahrt kurz hinter Freiburg. Man steht auf nem normalen Parkplatz vor dem Restaurant. Dort sind auch zwei Steckdosen. Im Restaurant kann man gut essen und hat im Keller auch saubere WC und Duschen gegen Gebühr.


Bansin/Usedom

www.caravan-bansin.de

Netter kleiner Stellplatz im Ort Bansin. Ruhige Lage und mit Sanitäranlagen. Vernünftige Restaurants in der Umgebung.


Berlin - Wohnmobiloase Hochstr. 4
http://www.wohnmobil-oase-berlin.com/
Stellplatz mitten in Berlin. Zentrum ist durch die nahegelegene U-Bahn schnell zu erreichen. Sehr freundliche Betreiberin. Platz ist nicht schön auf einer Betonfläche, aber für nen Stadtbesuch perfekt. Allerdings recht teuer und die Benutzung der Santäranlagen muss für unangemessen viel Geld extra bezahlt werden.


Bliesdorf - Wohnmobilpark Meerblick

www.wohnmobilpark-meerblick.de

Neu angelegter, moderner Stellplatz mit einmaligem Blick auf die Lübecker Bucht. Man steht auf gepflasterten Flächen jeweils mit Strom, Wasser und Abwasser. Der Abstand zwischen den Plätzen ist durch Grünstreifen mit kleinen Büschen ausreichend.

Der Platz ist voll automatisch, d.h. Check-in am Automaten. Modernes Sanitärgebäude vorhanden. In der Nebensaison 24.- Euro pro Nacht plus Strom und Warmwasser nach Verbrauch. Absolut ruhig gelegen und Grömitz ist von dort zu Fuß zu erreichen.


Bliesdorf - Wohnmobilpark Ostseeblick

www.camping-walkyrien.de

Super Stellplatz mit einmaligem Blick auf die Lübecker Bucht. Nebensaison 26.-  Euro pro Nacht plus Strom. Check-in inzwischen auch voll automatisch am Terminal. Man kann seinen Platz bequem online von zu Hause aus buchen. WC und Dusche vorhanden. Absolut ruhig gelegen. Grömitz ist von dort zu Fuß zu erreichen.


Boltenhagen Wohmobilpark Banana Jack

https://www.bananajack.de/
Ruhiger Platz direkt neben dem Regenbogencamp. Relativ kleine Plätze auf einer langgestreckten Wiese. Einzelne Bereiche durch Hecken und Wege voneinander getrennt. Einfache, aber saubere Sanitäranlagen vorhanden. Der Platz ist für ein Wochenende völlig ausreichend und hat das ganze Jahr geöffnet. Sehr freundliche Betreiber und zu dem Platz gehört die gemütliche Bar "Banana Jack".

Die Nacht für eine Person inkl. Strom kostet 2023 in der Nebensaison 23.- Euro.

 


Boltenhagen Krämers Wohmobilhafen

www.kraemerswohnmobilhafen.de/
Kleiner ruhiger Platz dicht neben dem Regenbogencamp. Teilbereiche in Hecken eingewachsen. 25,- Euro pro Nacht inkl Strom. Saubere Duschen und WC vorhanden.


Eckarts bei Bad Brückenau - Gasthof zum schwarzen Ross

https://www.gasthofzumschwarzenross.de/
Standplatz auf Schotter direkt hinter dem Gasthof. Man kann in der Umgebung (Rhön) sehr schön wandern und der Platz ist absolut ruhig. Im Gasthof kann man gut essen und auch frühstücken für 9,50Euro pro Person.

Die Übernachtung ist bei Verzehr kostenlos und nur für Strom muss man 3Euro bezahlen.

Sehr guter Platz für die Durchreise, da er nur gut 10km von der A7 entfernt liegt.

 

Fall bei Lenggries - Stellplatz am Sylvenstein Staus

https://www.lenggries.de/
Einfacher Stellplatz mitten im Laubwald gelegen. Absolut ruhige Umgebung und WC vorhanden. Nebenan ein toller Gasthof, also perfekt für die Durchreise.

Wir haben am Automaten 4 Euro die Nacht bezahlt, sollten aber wohl 10Euro sein...

 


Maasholm (Yachthafen)
http://www.maasholm.de/maasholm/index.php?id=3,0,0,1,0,0
Traumhafte Lage direkt am Hafen und der Schleimündung. Immer wieder gern, vor allem das lecker Essen im Restaurant Störtebeker. Am besten ist dieser Platz außerhalb der Saison. Dann kann man direkt am Wasser stehen! Ansonsten ist der Platz an sich auf Schotterflächen nicht besonders schön. Zum Teil auch nicht ruhig genug. In der Saison meist sehr voll!


Pelzerhaken - Wohnmobilstellplatz Ostsee

www.wohnmobilstellplatz-ostsee.de

Großer Platz mit Sanitäranlagen etwa 300m vom Strand entfernt. Kostet 14 Euro pro Nacht plus Strom und Kurtaxe. Platz selbst noch nicht besucht.


Raitschin - Gasthof bei Regnitzlosau
http://www.raitschin.de
Uriger Gasthof mit sehr gutem Essen und Biergarten. Am Wald gibt es sehr ruhige Plätze ohne Strom. Neuerdings gibt es aber im vorderen Bereich richtige Stellplätze mit Strom. Die Nacht kostet inzwischen 10.-Euro und für 13,50Euro kann man im Gasthof auch gut frühstücken.

Auf der Durchreise kommen wir aufgrund der Nähe zur Autobahn immer wieder gern hier her.


Rügen - Parkplatz Kaiserstuhl
http://www.lohme.de
Einfacher Stellplatz direkt am Kaiserstuhl. Perfekt um die Kreidefelsen zu besuchen oder auf eine Fähre zu warten. Sanitäranlagen vorhanden, ebenso ein Imbiss.