2020

2020 · 05. Dezember 2020
5.12.: Nachdem wir das Haus soweit reisefertig gemacht und die Katze versorgt haben, fahren wir um 10.20 los. Da die A7 mal wieder gesperrt ist, fahren wir "hinten rum" über Braunschweig. Geht gut und um kurz nach eins machen wir Mittag auf der Raststätte Harz. Hatten noch Tomatensuppe und Salat von gestern, sehr lecker. Um 15Uhr erreichen wir Staufenberg, kurz vor Kassel, bei Micha und Familie. Wir können bei denen vorm Haus auf der Straße übernachten. Dazu wird kurzerhand ein Stromkabel...
2020 · 29. Oktober 2020
29.10.: Abfahrt zu Hause 9.45 und bei schönem Wetter und wenig Verkehr Ankunft um 11.15Uhr. Schnell den Platz bezogen und dann mit dem Rad zum Einkaufen gefahren. Erst Supermarkt und anschließend Stolz. Dort ordentlich eingekauft, so dass ich alles erstmal zum Womo bringen muss. Danach radle ich in den Ort, esse ein Fischbrötchen und gehe bei herrlichem Sonnenschein zur Seebrücke. Der Ort ist für einen normalen Donnerstag ziemlich voll. Zu meiner Überraschung wird in der gesamten Bucht...
2020 · 27. September 2020
27.9.: Abfahrt zu Hause um 10Uhr. Zum Glück gutes Fahrwetter und wenig Verkehr, so erreichen wir den Gasthof Raitschin um kurz vor vier. Viele Menschen hier, wahrscheinlich zum Kaffee trinken. So reserviere ich als erstes nen Tisch für heut Abend zum Essen. War zum Glück kein Problem. Danach machen wir nen längeren Waldspaziergang. Tut gut nach dem langen Sitzen. Ist aber mit 10Grad recht frisch. Abends essen wir mal wieder sehr lecker und reichlich im Gasthof. So müssen wir beide danach...
2020 · 04. September 2020
4.9.: Abfahrt zu Hause kurz vor neun. Bin die Ostroute über Uelzen und Wolfsburg gefahren. Außer mehreren Baustellen mit weitläufigen Umleitungen war es gut zu fahren und ich bin um kurz vor zwei bei 24 Grad angekommen. Da gab es dann auch noch einen schönen Platz für das Wohnmobil. Nachdem ich soweit alles hergerichtet habe, erkunde ich mit dem Rad ein wenig die Umgebung und umrunde den Flugplatz. Der nächste Ort heißt Gleina. Gibt aber nicht mal nen Laden dort. Aber es flog dort die...
2020 · 28. August 2020
28.8.: Abfahrt zu Hause um 9.30. Der Regen hat aufgehört, aber es ist noch bedeckt. Bei wenig Verkehr kommen wir gut durch die Stadt und erreichen den Campingplatz "in Lee" in Westerdeichstrich um 11.30. Sehr nett dort und wir dürfen uns auf der Zeltwiese hinstellen, wie wir wollen. Sind noch ganz alleine dort und haben schönen Blick auf die Kühe. Verspeisen nach der Ankunft erstmal ein leckeres Eibrot. Danach radeln wir die 6km in den Ort zum Bummeln. Fülle geht noch, wohl weil es ne...
2020 · 28. Juni 2020
28.6.: Abfahrt 9.15Uhr von zu Hause, erstmal ohne Angie. Die muss zusammen mit ihrem Bruder möglicherweise einen Hospizplatz oder eine Pflege für ihre schwer kranke Mutter organisieren und kommt dann nach. Ich versuche währenddessen einen Platz auf dem Campingplatz zu organisieren und freizuhalten. Die Fahrt lief bei wenig Verkehr besser als erwartet. Auf der Rader Hochbrücke wurde ich geblitzt. Allerdings dürfte da nichts kommen, da die Beschränkung auf 60km/h nur für schwerere LKW gilt...
2020 · 05. Juni 2020
5.6.: Abfahrt zu Hause um 10Uhr. Nichts los auf den Straßen und so erreichen wir den Campingplatz schon um 11.45. Haben den allerbesten Platz direkt vorn am Strand und das Wetter ist auch richtig schön. Schnell ein Eibrot verspeist und dann kommen auch schon Anna und Wolfram mit ihrem neuen Wohnmobil an. Echt ein schönes Womo haben die sich da gekauft. Den Nachmittag quatschend in der Sonne verbracht, zum Surfen reichte der Wind leider nicht. Abends draußen Spargel gegessen. Die anderen...
2020 · 29. Mai 2020
29.5.: 9.30 bei wolkenlosem Himmel Abfahrt zu Hause. Es ist nur ganz wenig Verkehr und so erreichen wir den Campingplatz schon um 11Uhr. Allerdings ist am Checkin schon eine Schlange und ich brauche ne halbe Stunde, bis alles erledigt ist. Und dann müssen wir noch ne halbe Stunde warten, da unser Platz erst ab 12Uhr frei ist. Werden aber anschließend mit Traumwetter bei fantastischem Meerblick entschädigt. Mittags gibt's das obligatorische Eibrot. Zum ersten Mal sind wir Pfingsten ganz...
2020 · 20. Mai 2020
20.5.: Abfahrt 10.30Uhr zu Hause. Ist schon ziemlich voll die Autobahn und so erreichen wir den Campingplatz Elfenschlucht um kurz nach zwölf. Nach sehr nettem Checkin werden wir zu unserem Platz direkt vorn am Wasser geleitet. Herrlicher Blick über die Lübecker Bucht und strahlender Sonnenschein. Schnell ein Eibrot verspeist und dann an den Strand gegangen. Fast menschenleer und richtig schön warm dort. Ne ganze Weile gechillt und anschließend Erdbeeren mit Eis in der Sonne vorm Womo...
2020 · 28. März 2020
28.3.: Traumhaftes, wolkenloses Wetter. Den ganzen Tag in kurzer Hose draußen verbracht. Morgens Nellys zwei Eier gegen die künstlichen ausgetauscht. Die hat sie auch angenommen und bewacht sie fleißig weiter. Offensichtlich waren ihre unbefruchtet oder sind frühzeitig abgestorben. Vormittags mit der FPV-Brille ne Runde Drohne über unserem Acker geflogen. Ist ein bißchen wie fliegen😉 Mittags auf der Terrasse Zucchini-Spaghetti mit Champignonsoße gegessen. Am Nachmittag alleine 20km...

Mehr anzeigen