Bornholm - Balka Strandcamping bei Nexö

Netter Platz direkt am schönen Sandstrand an einer flachen, langgezogenen Bucht. Strand nur durch einen Weg von CP getrennt. Im Sommer sehr voll und dann die sanitären Anlagen in schlechtem Zustand.

Laut Internet ist der Platz inzwischen geschlossen.


Bornholm - Svaneke Camping Hullehavn

 http://hullehavn.dk/

 Schöner kleiner Platz in den Schären im Nordosten der Insel. Hübsches Städtchen nebenan. Vom Service und Sanitäranlagen gut. Baden nur zwischen Felsen möglich.


Drejby Strandcamping bei Kegnaes

www.drejby.dk

Gepflegter Platz an der Ostsee am Übergang zur Halbinsel Kegnaes. An manchen Plätzen steht man direkt an der kleinen Steilküste vor dem flachen Sandstrand. Platz ist relativ teuer, bietet dafür aber sehr moderne Sanitäranlagen und einen Swimmingpool. Sehr freundliche Platzbetreiber!

UPDATE: laut Foren im Internet aktuell deutliche Verschlechterung: teuer, dreckig und wohl lieblos geführt.


Gammelmark Strandcamping bei Broager

www.gammelmark.dk

Schöner Platz mit Meerblick auf der Halbinsel Als an der Ostsee. Gute Infrastruktur, schöner Strand mit Flachwasser. Viel Natur und in der Umgebung wenig los.


Hvalpsund Familiencamping

www.hvalpsundcamp.dk

Gepflegter Platz an einem Seitenarm des Limfjordes. Flachwasser perfekt zum Surfen. Dort können auch Muscheln zum Kochen gesammelt werden. Sehr schöne Poolanlage. Sanitäranlagen alt aber meist sauber. Kleiner Laden am Platz. Mit dem Rad ist ein größerer Supermarkt erreichbar.


Kolding - Stellplatz Jachthafen

www.koldinglystbaadehavn.dk

Ruhiger Stellplatz für etwa 12 Womos an der Marina im Stadtzentrum. Voll automatisch mit Karte bezahlbar. Die Nacht kostet 160Kronen inkl. WLAN.  Strom, Dusche und WC kann separat dazu gebucht werden. Platz gut geeignet für die Durchreise.


Kopenhagen Camping

www.copenhagencamping.dk

Perfekter Platz für die Stadtbesichtigung von Kopenhagen. Platz an sich sauber und mit Swimmingpool. Auch die schöne alte Stadt Dragör ist mit dem Rad zu erreichen. Allerdings direkt im Anflugsektor des Flughafens und damit sehr laut!

Auf dem Platz sind zu dem Flüchtlinge untergebracht, sodass man sich nachts nicht wirklich wohlfühlt.


Laerkelunden Camping

www.laerkelunden.dk

Schön angelegter Platz an der Flensburger Außenförde. Flache Bucht, perfekt zum Surfen. Großzügige Plätze, oft mit Meerblick. Sanitäranlagen teilweise modernisiert und meist sauber. Sehr freundlicher Betreiber des Platzes mit Brötchenservice. Die Stadt Grasten ist mit dem Rad zu erreichen.


Lökken Strandcamping

www.loekkencamping.dk

Toller Platz direkt an der Steilküste. Über Treppen ist ein fantastischer Sandstrand zu erreichen, der allerdings auch mit Autos befahren werden darf.

Lökken ist mit dem Rad schnell zu erreichen und auch Supermärkte in der Nähe. Der Laden am Platz hat geschlossen. Sanitäranlagen sind alt und man benötigt Marken zum Duschen. Aber die Anlagen sind sauber. 


Möns Klint Camping

www.moensklintresort.dk

Weitläufiges Wiesengelände mit verschieden gestalteten Bereichen auf der Insel Mön in der Ostsee. Standplätze groß und teilweise an kleinen Teichen. Swimmingpool vorhanden. Sanitäranlagen alt, aber sauber. Die Kreidefelsen von Mön sind mit dem Rad zu erreichen.


Nörre Lyngvig Camp bei Hvide Sande
http://www.lyngvigcamping.dk/de/
Einer unser absoluten Lieblingsplätze. Der riesige Platz ist nicht parzelliert, man kann sich also hinstellen wo und wie man möchte. Wenige Plätze im mittleren Bereich kann man auch vorher buchen. Auch in den Dünen kann man stehen, wenn man da wieder raus kommt. Der Platz hat mehrere moderne Waschhäuser, daneben aber auch ältere. Die Waschräume sind nicht immer ausreichend sauber.

 

Das mittlere Waschhaus verfügt über eine sehr moderne Küche. Es gibt kostenlos WLAN, allerdings unzuverlässig. 
Der schöne Strand ist durch sehr hohe Dünen vom Platz getrennt. Perfekt zum Modellfliegen. Der Ort Hvide Sande ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Seit 2023 neuer Betreiber und gehört nun zu den DCU Plätzen! Das neue dänische Betreiberpaar ist auch sehr freundlich und spricht gut deutsch. Es hat sich nicht viel verändert: man muss nun nicht mehr für die Duschen bezahlen und da wo man Empfang hat, hat sich das WLAN erheblich verbessert. Der Supermarkt ist deutlich besser ausgestattet als die letzten Jahre.

Tipp: für zwei Erwachsene lohnt sich in der Hauptsaison ab etwa 8 Tagen für knapp 70,- Euro eine Mitgliedschaft im DCU (https://www.dcu.dk/de/dcu-deal), da man damit ordentlich Rabatt erhält.


Sandskaer Strandcamping

www.sandskaer.dk

Schön angelegter Platz nördlich von Abenrade an einer schmalen Ostseebucht. Angrenzend kleiner Hafen mit Slipanlage. Platz von Dauercampern geprägt, dennoch auch einige Gastplätze mit Meerblick. Saubere, moderne Sanitäranlagen. Streichelzoo am Platz.