Für Strand und Fahrräder

 Hier kommen noch ein paar nützliche Dinge, die auf Reisen auch nicht fehlen sollten.

 

Luftsofa

 

Der beste Platz für unterwegs, um sich überall gemütlich "hinzulümmeln". Das Ding wiegt fast nichts, ist klein verpackt  und ist allein durch den Wind schnell aufgeblasen. Auch gut, wenn der Boden mal feucht ist.

Man sollte darauf achten ein Luftsofa nur mit Nackenstütze zu kaufen. Die sind am bequemsten.

 

Ein Luftsofa kostet etwa 20.- Euro.


Makaio SUP Hamani 10.6

Von diesen Standup Paddel Boards haben wir meist zwei Stück dabei. Mit einer elektrischen Pumpe ist es schnell und mühelos aufgeblasen.

Dieses Board zeichnet sich durch seine sehr stabile Lage im Wasser aus und ist damit auch gut für Neulinge zu benutzen.

Wir benutzen die oft, um die nähere Umgebung zu erkunden und manchmal auch zum Wellenreiten.

 

Das Board kostet etwa 500.- Euro. (ohne Paddel).


Hindermann Bikehülle

 

Diese Hülle ist zum schonenden Transport der Fahrräder unerläßlich.

Sie ist vernünftig dick, fest und flattert durch die mitgelieferten Spannbänder nicht.

Achtung: Bei E-Bikes  sollte man die Motoren unbedingt noch zusätzlich mit einer Neoprenschutzhülle gegen Spritzwasser von unten verpacken.

 

Die Hülle kostet etwa 75.- Euro.