Fliegen

Ich fliege seit 1984 und bin im Besitz der Lizenz für Segelflugpiloten (SPL) und Klassenberechtigung Motorsegler (CR TMG), jeweils mit Lehrberechtigung (FI).

Seit 2021 habe ich zusätzlich auch den Motorflugschein LAPL(A).


Zusätzlich bin ich Flugprüfer (Examiner) für SPL und TMG (FE), für Fluglehrer (FIE) und für Flugprüfer (Exam SEN(S)).

Eingesetzt werde ich von den Luftfahrtbehörden in Hamburg und Schleswig-Holstein.

 

Wer eine Befähigungsüberprüfung, eine Kompetenzbeurteilung oder eine Prüferüberprüfung benötigt, kann sich gern an mich wenden.
Die Formulare mit den Prüfungsinhalten gibt es >>hier.


 Mein Verein ist der Hamburger Aero Club Boberg e.V. Nähere Informationen über den Verein und die Ausbildung gibt es unter:

www.hac-boberg.de


Meine Fluglehrerdienste in Boberg 2024:

=> 4.5.:   7.30  bis 20Uhr

=> 15.5.(Mi): 14.00  bis 20Uhr

=> 18.5.: 7.30  bis 20Uhr

=> 19.5.: 7.30  bis 20Uhr

=> 20.5.: 14.00  bis 20Uhr

=> 22.5.(Mi): 14.00  bis 20Uhr

=> 19.6.(Mi): 14.00  bis 20Uhr


 

Flugimpressionen 2023