2021

2021 · 30. Dezember 2021
5.1.: Schnelles Frühstück um kurz nach neun. Zum Glück ist der Boden heute leicht gefroren und so bekomme ich das Womo dann doch gut vom matschigen Stellplatz. Abfahrt vom Platz um kurz nach zehn und Ankunft zu Hause nach leeren Straßen um zwölf. 4.1.: Nach dem Frühstück kümmere ich mich erstmal um die SAT-Schüssel. Aber, egal was ich auch versuche, sie bewegt sich nicht mehr. Und fernsehen geht dafür nun auch nicht mehr... Also rufe ich mal wieder die Hotline, Herrn Thomsen, bei...
2021 · 29. Oktober 2021
29.10.: Abfahrt von der Schule nach der 7. Stunde um 14.15 Uhr, mal ohne Angie und ohne die Papas. Wollte mich mit Bartek auf der Autobahn treffen, aber dessen Womo springt nicht an. Torbi und Schubi sind aber schon da. Bei relativ leeren Straßen komme ich um 15.45 an. Wurde kurz vom Platzwart eingewiesen und habe 45 Euro für das Wochenende bezahlt. Dann haben wir schön beim Aperitif in der Sonne gesessen. Bald kommt Marco an und kurz nach fünf auch Bartek. Wir können bis zum...
2021 · 01. Oktober 2021
17.10.: Wie immer hier sehr gut geschlafen. Nach leckerem und ausgiebigen Frühstück Abfahrt um 9.20 Uhr. Bei wieder gutem Wetter und ganz ohne Stau kommen wir um kurz vor 15 Uhr zu Hause an. Erst an der Elbbrücke in Geesthacht fing es leicht zu regnen an. Wir haben auf der Elba Tour in 39 Stunden reiner Fahrzeit knapp 3130 km gefahren. Das ist für 16 Tage Ferien doch eine ganze Menge. Wir sind aber glücklich, dass wir so einen tollen Urlaub hatten und alles reibungslos gelaufen ist....
2021 · 17. September 2021
17.9.: Abfahrt um 12.15 von der Schule. Diesmal alleine, da Angie von zu Hause mit den anderen los fährt. Erster Stau vor Bargteheide kostet mich 10 Minuten. Danach läuft es gut und ich erreiche den Campingplatz in Hohenfelde um kurz nach 2. Die anderen und Angie sind schon seit ner Stunde da. Wir trinken erstmal die ein oder andere Flasche Sekt auf Schubis Geburtstag und machen noch nen kleinen Spaziergang zum Strand. Es ist relativ kühl, aber wir können noch draußen sitzen, bis kurz nach...
2021 · 03. September 2021
3.9.: Abfahrt von der Schule um 14.15Uhr. Relativ viel Verkehr und das Navi führt uns diesmal über Lübeck bis Neustadt. Ging auch gut und wir erreichen den Platz um kurz nach vier. Anna und Wolfram sind schon seit gestern da. Wir bauen unser Vorzelt auf, damit wir da abends noch schön sitzen können. Anschließend trinken wir in der Sonne nen willkommens Sekt. Abends gehen wir mal wieder hervorragend im "Strandlächeln " essen und spielen hinterher noch bis halb zwölf ne Runde Uno bei uns...
2021 · 27. August 2021
27.8.: Abfahrt in Barsbüttel um 12.15. Ganz Hamburg ist eine Baustelle und, ob wohl wir relativ früh on the road sind, ist viel Verkehr. So erreichen wir erst nach einer Stunde die Autobahn A23 Richtung Westküste. Da ist es aber gut zu fahren und wir erreichen den Campingplatz "in Lee" in Westerdeichstrich bei Büsum um kurz nach halb drei. Unsere große Wiese vom letzten Mal ist relativ voll, aber am hinteren Ende ist noch eine schöne Ecke für uns alle. Es ist so herrlich warm, dass wir...
2021 · 20. August 2021
20.8.: Angie hatte schon nach der zweiten Stunde Schluss und ist erstmal wieder nach Hause gefahren. Sie kommt pünktlich wieder nach Barsbüttel und wir fahren um 14.15 Uhr los. Auto bleibt bis Montag in Barsbüttel. Die A1 ist ziemlich voll und wir sind froh, dass wir sie in Bargteheide verlassen können. Der Weg führt uns über die A21 und Plön nach Hohenfelde. Wir erreichen den Campingplatz Radeland um 16 Uhr. Wir können gleich unseren reservierten Platz M7 beziehen und ich checke kurz...
2021 · 19. Juli 2021
23.7 : Nach dem morgendlichen Bad im Meer und sonnigem Frühstück gehen wir zum Bezahlen in die Rezeption. Wir zahlen bei dem freundlichen Mädel 17 Euro pro Nacht und ich reserviere gleich noch nen schönen Platz für ein August Wochenende. Nachdem wir alles zusammen gepackt haben fahren wir um Viertel nach zehn los und sind zwei Stunden später wieder zu Hause. Es waren ein paar wirklich schöne Tage in einer bislang unbekannten Umgebung. 22.7.: Auch heute wieder vor dem Frühstück im Meer...
2021 · 17. Juni 2021
16.7.: Nochmal herrlich in der Sonne gefrühstückt. Danach kurz die Surfsachen in den Anhänger geladen und noch Fischsachen und Kuchen gekauft. Abfahrt im Ort um halb elf bei 26 Grad. War gut zu fahren, die ganze Zeit mit Klimaanlage, und wir kommen um halb vier zu Hause an und müssen erstmal auspacken und Rasen mähen. Abends gibt's dann zum Abschluss auf der Terrasse noch einmal die leckeren Fischsachen. 15.7.: Unser letzter Tag hier beginnt wolkig und windig. Aber während wir...
2021 · 15. Juni 2021
15.6.: Abfahrt nach schnellem Frühstück um kurz vor Acht. Es lief gut auf der Autobahn und so erreiche ich den Flugplatz Oerlinghausen um kurz nach elf. Kurzes Check-in zum Campen und dann hab ich das Womo richtig platziert. Ist nicht voll hier. Nach einer 5 Minuten Terrine als Mittagessen radle ich zur Flugschule. Mit der Prüferin Birgit habe ich mich für morgen um elf verabredet, damit es noch nicht ganz so warm ist. Sie hat mir auch schon die Aufgabe für den Prüfungsflug gegeben: Von...

Mehr anzeigen