· 

Fehmarn Silvester 2018

Vom 30.12.18 bis 4.1.19 waren wir auf Fehmarn - Wulfener Hals

30.12.: Abfahrt 8.40 von zu Hause, Angie kommt später mit dem Auto nach. Ohne viel Verkehr Ankunft um 10.20 in Wulfen bei herrlicher Sonne. Einige harte surfen sogar. Mit dem Platz direkt am Meer hat alles geklappt, nur die Sauna für heute nicht. Dafür  dürfen wir am 2.1. umsonst. Zur Überraschung sind auch Schubi und Beate mit Indi da. Die stehen allerdings ein Stück weg von uns in einem Hundebereich. Ne Stunde am Strand in der Sonne gesessen. Gegen 12.30 kommt Angie. Wir fahren nach Burg, essen auf dem Weihnachtsmarkt leckere Süßkartoffelpommes und trinken Feuerzangenbowle. Anschließend noch den superleckeren Schokoberliner und Kaffee im Café Junge verspeist. Mehr als satt zum Platz zurück gefahren und bei herrlicher Sonne am Strand nach Miramar und zurück spaziert bis zum Sonnenuntergang. Abends im Restaurant Seeblick am Platz  lecker Fisch und Pistazien Creme brulee gegessen und noch ein wenig fern gesehen.

31.12.: Bis nach neun geschlafen. Draußen ist es grau und nieselt leicht. Nach Burg zum Einkaufen gefahren. Bürgerkriegsähnliche Zustände. Trotzdem gab es bei EDEKA das übliche Glas Sekt. Da die Straßen in Burg so verstopft waren, sind wir im großen Bogen über Fehmarnsund zurück gefahren. Anschließend ist es trocken und wir spazieren am Strand um die Wulfener Spitze herum. Mittags mit Schubi&Beate geklönt. Indi war wieder völlig aus dem Häuschen, als er Angie gesehen hat. Nachmittags gehen wir alle zusammen noch ne Runde auf dem Deich Richtung Burgstaaken spazieren und trinken bei Schubi draußen noch ein Bierchen. Abends zu zweit lecker Raclette gemacht. Um zwölf draußen mit Sekt das neue Jahr begrüßt und das tolle Feuerwerk in Burgstaaken und am Südstrand angeschaut. Nachts zum Schlafen war es absolut ruhig.

1.1.: Bis zehn geschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Blauen Himmel und Sturm hat das neue Jahr zu bieten. Deshalb fahren wir nach Katharinenhof und machen dort am Strand im Windschatten einen ausgedehnten Neujahrsspaziergang bis nach Klausdorf. Mittags bei Regen dann im Womo Berliner gegessen. Nachmittags nach Strukkamp gefahren. Auch da ganz wenig Wasser, dafür hohe Wellen. Bei uns ist der Binnensee fast vollständig trocken und auch auf der Meerseite tun sich große Sandbänke auf. Der Sturm in Strukkamp ist sehr unangenehm und es beginnt wieder zu regnen. So verbringen wir den Nachmittag gemütlich im Womo und machen Abends nochmal Raclette. Später noch alte Fotobücher angeschaut.

2.1.: Sehr unruhige Nacht, da das Womo bei dem Sturm ordentlich wackelt. Dafür ist der Himmel wolkenlos. Nach dem Frühstück wollten wir nach Burg fahren. Wurde aber nichts draus, die Zufahrtstraße ist wegen Überflutung gesperrt. Kein Runterkommen vom Campingplatz. So machen wir nen Rundgang über den Platz. Sind gespannt wie sich das entwickelt, denn der höchste Wasserstand wird erst gegen 16Uhr erwartet. Viele Helfer sind dabei, den Campingplatz mit Sandsäcken zu sichern... Alles gut. Das Wasser geht langsam wieder zurück. Nachmittags nochmal ne Runde über den Platz gegangen und bis Freitag verlängert. Um 16Uhr dann in die Sauna. Abends Nudeln mit Thunfischsauce gekocht, da wir immernoch nicht vom Platz runter kommen. Auch das Seeblick hat geschlossen, da es nicht beliefert werden kann. Anschließend fern gesehen und Bilder angeschaut. Leider macht die Heizung Probleme, so dass der Heizlüfter alles geben muss...

3.1.: Kalte Nacht draußen, aber herrliche Sonne. Mit diversen Werkstätten wegen Heizung telefoniert. 14Uhr Termin bei Fa. Johannsen in Burgstaaken. Vormittags in Burg shoppen gewesen. Bei der Heizung war der  Druckminderer kaputt, Billigware... Nun läuft alles wieder. Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich auch noch ne Runde Drohne fliegen. Abends lecker Fisch im Goldenen Anker in Burgstaaken gegessen und das Fehmarnsche Bier kennengelernt.

4.1.: Nach kurzem Frühstück Abfahrt um 9.45 bei absolutem Schmuddelwetter. War mal wieder der perfekte Jahresstart.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0