· 

Hohenfelde mit Schubi&Beate 17. bis 19. September

17.9.: Abfahrt um 12.15 von der Schule. Diesmal alleine, da Angie von zu Hause mit den anderen los fährt. Erster Stau vor Bargteheide kostet mich 10 Minuten. Danach läuft es gut und ich erreiche den Campingplatz in Hohenfelde um kurz nach 2. Die anderen und Angie sind schon seit ner Stunde da. Wir trinken erstmal die ein oder andere Flasche Sekt auf Schubis Geburtstag und machen noch nen kleinen Spaziergang zum Strand. Es ist relativ kühl, aber wir können noch draußen sitzen, bis kurz nach sieben. Dann gehen wir zum Essen rein. Wir essen leckere Brunch-Garnelen mit Nudeln. Anschließend sehen wir noch ein wenig fern und gehen früh schlafen.

18.9.: Der Tag startet in vornehmem grau und kühl, sodass wir gemütlich im Womo frühstücken müssen.

Anschließend machen wir alle zusammen eine Radtour am Meer entlang zum Schönberger Strand und gehen dort auf die Seebrücke. Nach kurzem Rundgang essen wir noch leckere Fischbrötchen zur Stärkung und radeln wieder zurück. 

Die Sonne kämpft sehr und wir können noch ne Weile draußen sitzen. Allerdings wird es am Nachmittag dann doch zu kühl und wir gehen rein. Mit Heizlüfter ist es dort schön kuschelig. Angie nutzt die Zeit zum korrigieren und ich leiste den Papas Gesellschaft.

Gegen halb acht radeln wir alle zusammen zum "Strandlächeln" zum Essen. Wir sitzen wieder oben und bekommen hervorragendes Essen, inklusie Vor- und Nachspeise (Vitello tonato und Creme Brulee). Kurz vor elf fallen wir dann müde und voll gefressen ins Bett.

19.9.: Morgens wieder grau. Aber nach dem Frühstück kommt die Sonne raus und wir können in der Sonne sitzen und den anderen beim Einpacken zuschauen. Die fahren um kurz vor elf ab. Wir machen noch nen schönen Strandspaziergang und fahren gegen zwölf los. Nach wenig Verkehr kommen wir dort um kurz nach halb zwei an. Wir sind heute nicht noch länger geblieben, da wir zu Hause noch einiges zu tun haben. Geht ja schon bald auf Klassenfahrt und dann direkt nach Elba.

Allerdings erreicht mich dann um kurz vor vier ein Hilferuf von Schubi: sie sind ausgerechnet mitten in der Baustelle auf der A21 mit ihrem Womo liegen geblieben. Sie befinden sich allerdings schon auf dem Abschleppwagen und werden zu Fiat nach Bad Oldesloe gebracht. So begebe ich mich schnell auf Rückholtour, um die beiden und den Hund nach Hause zu bringen. Dafür sind Freunde da 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0