17. bis 19. Juni Langballigau

19.6.: In der Nacht hat es ordentlich geregnet und es war auch Gewitter dabei. Zum Glück ohne Wind, denn wir haben die Markise draußen gelassen.

Der Tag beginnt grau und trocken, allerdings mit nur noch 11Grad deutlich abgekühlt. So frühstücken wir gegen halb elf gemütlich im Womo. Wolfram hat sogar die Heizung angeschmissen.

Da nach dem Frühstück Nieselregen einsetzt, packen wir unsere Sachen und fahren um kurz vor 12 nach Hause.

Es ist wieder ordentlich Improvisation angesagt, denn sowohl A7 als auch A1 sind nach Unfällen voll gesperrt. Also nehmen wir den gleichen Weg wie auf der Hinfahrt. Diesmal fahren wir einfach durch die vermeintlich gesperrten Straßen bei Süderbrarup. Und, oh wunder, man kommt da überall problemlos durch. Ab Bargteheide fahren wir dann parallel zur 404, die ja auch gesperrt ist, und fahren erst bei Grönwohld wieder drauf. Das ging ganz gut und wir kommen zu Hause um kurz nach drei an. Hier ist es zumindest noch trocken und wir können in Ruhe das Womo ausladen.

18.6 : Trotz Straßennähe haben wir gut geschlafen, bis um sechs die Nachbarn abgereist sind...

Der Tag beginnt sonnig mit leichtem Wind. Darum gehe ich erstmal an den Strand, um mit der Drohne ein paar Fotos zu machen. Perfekte Bedingungen und keine Menschen, die mich belästigen.

Danach gehe ich zum ersten Mal in diesem Jahr kurz in der Ostsee baden. Sehr kurz, denn das Wasser ist doch noch ziemlich kalt.

Dafür ist die Luft umso wärmer und wir müssen unter der Markise frühstücken.

Den Vormittag verbringen wir bei herrlicher Sonne aber frischem Wind am Strand auf unseren Luftsofas. Dabei schauen wir Anna und Wolfram bei ihrem kurzen Bad in der Ostsee zu.

Gegen Mittag machen wir alle zusammen eine Radtour die 10km nach Holnis. Zunächst sehr beschwerlich über matschige Wege und mehrere umgestürzte Bäume, dann über schöne Wege mehr oder weniger am Meer entlang. In Holnis Strand kehren wir zu Fischbrötchen und Eis im Strandcafe ein und sitzen dort praktisch direkt am Strand. Wir treffen da meine liebe Teamkollegin Kea mit ihrem Freund, die ganz in der Nähe waren und mit denen wir uns über WhatsApp verabredet hatten. Mit denen klönen wir ne Weile, bevor wir uns auf den Rückweg machen. Diesmal finden wir bessere Wege und kommen schneller  wieder zurück. Am Strand wartet dort schon Sabrina mit ihren Kindern, Untermieter von Anna und Wolfram. Den Kids müssen wir erstmal die Papas vorführen und sitzen dann alle zusammen bei einem Fischbrötchen vor unseren Womos. Leider nähert sich, wie angekündigt, schlechteres Wetter an und der Himmel bewölkt sich zusehends.

Abends gegen 19.45 wollen wir nochmal in der Odinschen Fischbude ne Kleinigkeit essen. Aber, da die bald Schluss machen wollen, gibt's nichts mehr zu essen. Alle Tische besetzt, manche haben es eben nicht nötig. So gehen wir zu dem kleinen Griechen neben dem Campingplatz, wo wir sehr herzlich empfangen werden und auch echt gut essen. Nur mussten wir kurz vor dem Essen umziehen, da wir draußen saßen und es dann leicht zu regnen anfing. Alles kein Problem und wirklich nett.

Der Tag war ziemlich warm, dafür der Abend umso kälter. Deshalb spielen wir heute mal bei uns drin 6nimmt und Uno bis kurz vor zwölf.

17.6.: Abfahrt von der Schule um 13.30. Durch Kiel ging noch sehr gut. In Eckernförde verlieren wir etwa 15 Minuten, da die gesamte Stadt eine Baustelle ist. Und dann stehen wir auch noch ne Weile an der Klappbrücke Lindaunis, denn die ist erstmal für Boote geöffnet... Dauert nochmal 15min. So erreichen wir den Campingplatz Langballigau um 16Uhr. Anna und Wolfram sind schon da, denn die sind A7 gefahren und haben uns überholt. Bei der Ankunft regnet es ganz leicht.

Nachdem wir alles aufgebaut haben und der Regen aufgehört hat, gehen wir auf einen Aperitif und ein paar Scampi zu einer netten Fischbude im Hafen.

Zurück am Platz pumpe ich das SUP auf, da das Wasser spiegelglatt ist. Allerdings fängt es beim Pumpen erneut zu regnen an.

Irgendwas ist ja immer...

Zum Glück hört der Regen bald wieder auf und ich kann vor dem Abendessen noch eine kleine Runde paddeln. Hat Spaß gemacht bei dem glatten Wasser.

Abends kochen wir zusammen Nudeln mit leckerer Gemüsesoße und dazu gibt's Salat mit Annas Spezialdressing. Wir können draußen unter der Markise essen. Dort spielen wir anschließend noch bis 23 Uhr 6nimmt.