15. bis 19. Februar Mallorca

19.2.: Diese Nacht war mal etwas wärmer und der Tag beginnt wieder wolkenlos. Ein wenig können wir das noch genießen, denn der Flieger startet geplant erst um 17.20Uhr.

Ein letztes Mal können wir noch herrlich in der Sonne frühstücken.

Wir können noch ein wenig am Pool bleiben, bevor wir nachher zum Flughafen fahren müssen. Allerdings ist es heute durch breit gelaufene Kondensstreifen und hohe Bewölkung etwas kühler. Aber, wir wollen mal nicht meckern...

Gegen 14Uhr fahren wir schweren Herzens vom Hotel ab. Unterwegs müssen wir noch schnell den Wagen wieder voll tanzen. Die Abgabe bei Hertz geht zügig und problemlos. Wir wandern dann die lange Strecke bis zu unserem Terminal. Dort angekommen muss ich mich erstmal mit einem Burger und Pommes stärken. Ein bisschen warten müssen wir ja noch.

Mit leichter Verspätung sind wir um 17.35 gestartet und der Kollege aus unserer Schule ist auch wieder mit an Bord. Leider fehlt in Reihe 11 immer noch das Fenster, sodass ich nur mit größeren Verrenkungen rausschauen kann. Ein paar Reihen hinter uns sitzt mal wieder jemand mit einem Säugling, der ziemlich viel und entsetzlich schreit. Ich schaue einen guten Film auf dem Tablett, aber meine Kopfhörer kommen kaum gegen das Geschrei an. Zu dem ist es aufgrund leichter Turbulenzen etwas schüttelig im Flieger. Und Gegenwind haben wir auch noch, sodass wir wohl ein wenig länger brauchen. Schließlich landen wir um 20.20Uhr.

Der Rückweg hat super geklappt und zwanzig nach neun sind wir wieder zu Hause. Es waren wunderschöne vier Tage und der Aufwand dafür hat sich allemal gelohnt. Im nächsten Jahr klappt das leider nicht, da wir dann nur einen beweglichen Ferientag haben und das lohnt sich nicht mehr.

18.2.: Die Nacht war absolut ruhig und der Tag beginnt wieder mit traumhaftem Wetter. Auch wenn es morgens mit nur vier Grad doch recht frisch ist und wir abends sogar die Heizung bemühen müssen.

Zur Begrüßung fliegt heute morgen erst ein Wiedehopf bei uns vorbei und dann schwimmen zwei Delfine ganz dicht an unserem Hotel vorbei. Sehr schön.

Wir können wieder herrlich auf der Terrasse frühstücken und in der Ferne können wir sogar die Delfine nochmal sehen. Wir sind begeistert und denken, bis wir zu Hause auf der Terrasse frühstücken können, wird es wohl noch ein Weilchen dauern...

Heute wollen wir die Sonne am Pool genießen.

Zwischendurch gehe ich vormittags noch kurz eine Runde mit der Drohne fliegen um ein paar schöne Aufnahmen von oben zu machen.

Wir hängen den Tag schön am Pool ab und am Nachmittag sehen wir in der Ferne sogar nochmal einen Delfin springen.

Später gehen wir zu Fuß in den Ort. Essen kann man dort irgendwie nicht vernünftig, da die guten Restaurants entweder geschlossen haben oder schon um 18 Uhr schließen. Kurz vor Sonnenuntergang sind wir wieder am Hotel und uns bleibt nichts anderes übrig, als ein letztes Mal wieder im Hotel zu essen. Gibt Schlimmeres 🤣.

Etwas wehmütig sind wir schon, dass wir morgen Nachmittag wieder nach Hause müssen. Das Wetter mit 17Grad und das Meer sind einfach wunderbar.

Zum Abschluss war das Buffet nochmal hervorragend. Gaaaanz viele verschiedene Tapas, genau nach unserem Geschmack😋.

17.2.: Nach erholsamer Nacht beginnt der Tag nahezu wolkenlos. Deshalb sind wir hier😎.

In der ersten Nacht hatten wir übrigens noch Probleme mit einem recht hellen Deckenstrahler im Flur unseres Zimmers. Der war so hell, dass er unseren Schlaf zu stören drohte. Leider konnten wir keinen dazugehörigen Schalter finden. Also musste eine technische Lösung her und kurzerhand schraubte ich die Glühbirne raus.

Heute können wir bei herrlicher Sonne endlich auf der Terrasse frühstücken. Wunderbar.

Wir wollen heute einen Ausflug etwa 75km nach Osten machen. Ziel ist der schöne Naturstrand "es trenc". Den habe ich von früher noch in guter Erinnerung.

Nach einer knappen Stunde Fahrt kommen wir dort an und können direkt vorne beim Strand parken, da es schön leer ist. Im Sommer muss man hier wohl über einen Kilometer entfernt parken. Das ist der einzige große naturbelassene Strand der Insel.

Wir gehen ein kleines Stück am Strand entlang und setzen uns dann an den Dünenrand und genießen die Sonne und das türkisfarbene Meer. Wir erfreuen uns an einer Korallenmöwe, die einem Spanier das Brot klaut und einem Schwarzkehlchen, welches neben uns auf einem Pfahl landet.

Am Nachmittag setzt ein unangenehm kühler Wind ein und wir fahren wieder zurück nach Paguera.

Gegen 16Uhr brechen wir dann zu einem Spaziergang im Waldgebiet hinter dem Hotel auf. Der Weg führt uns zu einer romantischen kleinen Bucht, in der ein Wahnsinniger auf zwei Seilen in schwindelerregender Höhe herumturnt. Dazu läuft laute Musik und ab und zu schreit er ganz laut.

Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren, wollen wir heute Abend nicht nochmal ausrücken und essen wieder im Hotel. Für 30Euro ist das Buffet wirklich ausgezeichnet.

16.2.: Wir haben gut geschlafen, auch wenn die Nacht etwas zu kurz war. Der erste Tag hier auf der Insel empfängt uns leider etwas bewölkt und dadurch frisch.

Beim Frühstück ist es noch so kühl, dass wir leider nicht auf der Terrasse sitzen können, aber das Buffet ist trotzdem super.

Nach dem Frühstück kommt mehr und mehr die Sonne raus. Wir fahren kurz zum Einkaufen zum Mercadona. Da kommen Erinnerungen ans Sabbatjahr hoch, denn das war unser Lieblingssupermarkt in Spanien.

Anschließend legen wir uns am Panoramapool auf dem Dachgarten in die Sonne. Das geht schon gut in kurzer Hose und wir genießen die Sonne. Wir müssen uns erstmal vom gestrigen Tag erholen...

Gegen kurz nach vier verschwindet die Sonne am Pool langsam hinter den Bäumen und wir gehen zu Fuß in den Ort. Dort sind allerdings weitestgehend die Bürgersteige hochgeklappt. Es ist eben Zwischensaison...

Abends gehen wir im Hotel am Buffet essen. Da gibt es viele verschiedene sehr leckere Sachen und eigentlich essen wir wieder viel zu viel. Anschließend gehen wir zeitig ins Bett, wir müssen ja noch ein wenig Schlaf nachholen.

15.2.: Wir haben glücklicherweise durch zwei bewegliche Ferientage mal wieder ein verlängertes Wochenende. Schon im Spätherbst hatten wir uns überlegt, diese Tage zu nutzen und nochmal der Sonne entgegen zu fliegen. Frühzeitig haben wir also das Hotel in Paguera, die Flüge und einen Mietwagen gebucht.

Gestern habe ich die Papas zu einer Bekannten nach Grande gebracht. Die hat zwei kleine Papageien, mal sehen, ob die sich vertragen.

Heute hatten wir noch sechs Stunden Schule. Danach gehen wir, um das schöne Wochenende standesgemäß einzuläuten, auf die Schnelle im Lorenzino in Reinbek lecker italienisch essen.

Gegen halb fünf fahren wir dann los Richtung Flughafen.

Trotz Rushhour kommen wir gut durch und erreichen die Straße vom Fliegerarzt in Ohlsdorf um kurz nach fünf. Dort stellen wir Smarti ab und das bestellte Taxi ist sogar schon kurz vor uns da. So sind wir um kurz nach halb sechs am Check-in. Das läuft alles reibungslos und dann heißt es warten auf den Flieger. Planmäßig soll der um kurz nach acht starten.

Im Wartebereich treffen wir diesmal nur einen Kollegen von unserer Schule 🤣.

Wir starten pünktlich um zehn nach acht und landen nach ruhigem Flug ebenso pünktlich um 22.40Uhr in Palma. Mit Reihe elf hatten wir übrigens die einzige Reihe ohne Fenster im ganzen Flieger...

Es gab ne Außenposition zum Parken, sodass uns ein Bus zum Terminal bringen musste. Danach liefen wir eine große Strecke durch den Airport bis zum Ausgang und der Autovermietung. Da alle unsere Visa Karten nur Debit Karten sind, reichten die nicht für die Versicherung. Also mussten wir die für 80 Euro noch extra kaufen. Ging dann aber alles zügig und wir kommen mit dem Fiat 500 um Punkt zwölf im Hotel Coronada Thalasso in Cala Fornells bei Paguera an. Das Zimmer ist etwas kleiner diesmal, dafür neuer und auch mit Meerblick. Gegen halb eins fallen wir schließlich todmüde ins Bett.